|
 |
| Autor |
Nachricht |
DJ

|
Verfasst am:
07.05.2010, 00:23 (Kein Titel) |
  |
Sag ich doch! Danke für den Beitrag, Chrischan. Wie heiß einige kochen... nene
|
|
  |
 |
JR (Jens)

|
Verfasst am:
07.05.2010, 03:28 (Kein Titel) |
  |
Schön, daß Du Dich zu Wort gemeldet hast. Hatte doch was Gutes: Wir sind im Dialog
« chrischan » hat folgendes geschrieben:
Zum Teil wurden meine Einträge leider direkt wieder gelöscht, zum Teil blieben sie auch einige Zeit online.
Diesen Sachverhalt empfinde ich doch etwas befremdlich. Ich denke, sowas könnte schon zu "Irritationen" Deinerseits geführt haben. Wir sollten der Sache mal nachgehen und ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, daß sowas (falls es beabsichtigt geschehen sein sollte) nicht wieder passieren wird. Aber wahrscheinlich gibt es dafür bestimmt eine harmlose Erklärung (Wir finden im Forum häufig auch nichts wieder).
Damit ist hoffentlich wieder ein Mißverständnis aus dem Weg geräumt.
« chrischan » hat folgendes geschrieben: Meine persönliche Spekulation zur Sache: Was zu allem Übel definitiv seinen Beitrag geleistet hat (haben könnte jedenfalls),...
Ich hoffe, ich bin nicht zu goldwaagenmäßig und haarspalterisch unterwegs, wenn ich dieser Formulierung entnehme, daß es doch aktuelle Spannungen in der Wahrnehmung der jeweils anderen Gruppe gibt.
Und wenn man diese Dinge ausspricht, kann man sie klären. Die Filmstube hat sich in den letzten Jahren gravierend geändert, wahrscheinlich das Hamburger Kino ebenso. Alles hängt an den Menschen, die diese Gruppen mit Leben füllen. Und der Schatten der Vergangenheit sollte ein für alle Mal aus der Welt geschafft werden
Komm doch einfach mal bei uns vorbei (wie Sven, ich und evtl. andere es sich vorgenommen haben, bei Euch vorbeizukommen) und mach Dir ein Bild von der Filmstube 2010. Heute ist übrigens wieder Gelegenheit - 19:30 Uhr, Kulturladen St. Georg, Alexanderstraße 16. Anschließend Umtrunk im Cafe Uhrlaub.
Auf eine zukünftig harmonische, kooperative, kreative und sich gegenseitig inspirierende Kurzfilmerszene.
lg
Jens
P.S. Danke für die Auflärung der Schreibweise, lag ich doch nicht soooo falsch mit meiner Vermutung
|
|
  |
 |
Autor

|
Verfasst am:
07.05.2010, 21:06 (Kein Titel) |
  |
Hallo Leute, nach lange Zeit melde ich kurz beim Filmstube, um wieder zu verschwinden, wegen anderes zu tun. Da ich beide Gruppen kenne sowie ihre filme, kenne ich auch ihren Unterschied. Hamburgerkino (Kinokabaret Hamburg) trefft sich 2-3 mal im Jahr und dreht schnell kurze filme. Filmstube arbeitet langsam, macht wenige filme, etwa bessere als die andere Gruppe. Also, wenn wir die Note 3 für Hamburgerkino-Hamburg-Filme geben, würde ich eine 2 für Filmstube-Filme geben. (Aber es bleibt persönliche Meinung.)
Das Wort "Kino" kommt wirklich aus latein, aber ist ein kurzung aus KINO + (mit) GRAFIA, was es ungefähr bedeutet: Zeichen aus ein Schachtel.
Das "R" von Krischas-schreiben, sieht es so aus als ich es wäre; wäre zufrieden wenn ich es wäre, da es für mich viel hinterrücken gesprochen wird, -für dies mache ich keine Gedanken, dazu habe ich auch keine Zeit. Nur leider habe ich mit thema 16mm und ...(was da war) nicht zu tun, ausserdem bin ich bis letztes Jahr auch bei Kino-kabaret, sowie, wenn von andere Arbeit befreit werde, komme ich auch zu Filmstube. Robert
|
|
  |
 |
chrischan

|
Verfasst am:
07.05.2010, 21:21 (Kein Titel) |
  |
Hi Jens,
das hast Du tatsächlich zu sehr auf die Goldwaage gelegt! Die Aussage bezog sich ausschlieslich auf diesen Thread. Ich war schon ein wenig verwundert, über das, was hier so geschrieben wurde. Das es mal Spannungen gab, ist nicht von der Hand zu weisen. Bei uns legte sich das allerdings spätestens im Jahr 2005. Auslöser war damals tatsächlich besagter R. und da sich die Gruppen ja nicht wirklich kennen und untereinander austauschen, enstanden zu der Zeit schnell Vorurteile. Aber wie gesagt, das ist Jahre her und ich bin gestern erstmals wieder in diesem Forum auf das Thema gestossen. Und damit keine Unruhen enstehen, hab ich mich einfach mal eingemischt.
Zu Eurem Treffen habe ich es heute nicht geschafft, aber wir werden uns demnächst einfach mal blicken lassen. Danke für die Einladung. Frohes schaffen!
Chrischan
|
|
    |
 |
chrischan

|
Verfasst am:
07.05.2010, 21:25 (Kein Titel) |
  |
Hi Robert,
Du bist damit nicht gemeint! Es geht (ging damals) um Ra... Mehr verrate ich nicht, weil es im Grunde total albern ist, jetzt noch darüber zu sprechen bzw. zu schreiben!
Chrischan
|
|
    |
 |
Gerrit S.
Admin

|
Verfasst am:
08.05.2010, 17:54 (Kein Titel) |
  |
Hello,
Die Person, über die Ihr sprecht war eine Einzelperson mit einer dementsprechenden (extremen) Einzelmeinung zum Filmmateriel an sich und ist damit auch nicht repräsentativ. Er ist bei uns nie rausgeflogen, aber das nur am Rande!
Während meiner Amstzeit ist niemand geflogen oder rauskomplementiert worden. Das hätte ich nie zu gelassen. Robert hat evtl. seine letzten negativen Eindrücke aus dem Jahr 2008, seitdem ist viel Wasser den Ganges hinuntergeflossen. Auch dass wir wenig Filme machen ist eher eine veraltete Info. In diesem Jahr wurden zu FGC7 22 Filme eingereicht.
Eine Durchmischung der verschiedenen Kurzfilminteressengruppen hat erst im letzten Jahr u. Monaten eingesetzt. Finde ich aber sehr erfreulich! Ich denke, das ist auch - aber nicht nur - auf die allgemein gute Stimmung in der Filmstube zurückzuführen und dass es bei uns keine Abgrenzungsinteressen gibt.
Leider hatte ich nie die Zeit zu Euch zu kommen. Vielleicht ändert sich das, jetzt wo ich wieder auf freiem Fuss bin
LG,
Gerrit
frischer Ex-Präsi
|
|
  |
 |
Manuel
Admin

|
Verfasst am:
13.05.2010, 11:05 (Kein Titel) |
  |
Noch mal zur Erinnerung an alle, die heute Abend Langeweile haben:
Heute Abend Filme gucken im Haus 73. 19:30 Uhr ist Einlass.
Es laufen drei Filmstubenfilme!!
Freue mich auf euch!
|
|
     |
 |
|
|
11092 Angriffe abgewehrt